von Nachtfee » Di 20. Jul 2010, 00:09
hallo zusammen ...
... was diese bücher angeht, da bin ich mit kersting einer meinung. jeder mensch ist anders und jeder empfindet auch gewisse ansichten anders, obwohl es auch die gleichen bedinungen sein können. der eine beschreibt dies, als hölle, der andere ist recht zufrieden ... etc
meiner meinung und erfahrungen nach ist es jedoch so, was geht mich bitte das leben im knast an, wenn ich draußen einen kampf ums überleben habe. ich war von einem tag auf den anderen allein, hatte kein geld, keinen job, schulden, und hab dinge erfahren, die meine welt zusammen haben brechen lassen. ich hatte wirklich nichts, von einem tag auf den anderen ... wirklich eine harte zeit. über meine seelische verfassung muss man hier wohl nicht reden, denn es gibt hier sicher die ein oder andere, die genau das auch kennt.
nun musste ich auf einmal ein leben alleine meistern. auf gerichtstermine, behördengänge und mit dem klar kommen, dass ER weg war ... keine ahnung wo er ist, was er macht, ob er lebt ... er war einfach weg, untergetaucht ... und nach 2 wochen dann im gefängnis ... doch ich hab es geschafft aus dem sumpf heraus zu kommen. doch was hätte mir es gebracht, wenn ich mich über das leben meines freundes informiert hätte. wieso muss ich wissen, wie das leben im knast ist, nachdem ich mich hier draußen schon eingesperrt fühle. es hätte mir eh nichts gebracht. denn nicht WIR, die wo auf unsere liebsten warten, müssen geschichten über den knast lesen, NEIN ... die häftlinge sollten bücher darüber lesen, was WIR hier draußen für einen kampf haben, nachdem sie uns dies angetan haben.
daher frage ich DICH ankara ... was bringt dir das. ja ... du willst dich informieren, aber bist du dir sicher, das dies der richtige weg ist. schreib in deinem leben deine eigene geschichte und lies sie nicht aus büchern. vorallem nicht von leuten, die meinen, sie könnten nun ein buch schreiben, weil sie interviews gemacht haben, es aber nie selbst erlebt haben.
das ist meine meinung ...
liebe grüße ... nachtfee
Es heißt immer: "Hasse niemanden, den du mal geliebt hast!"
BLÖDINN!!!
Wir können nur die hassen, die wir lieben - denn denn das sind die einzigen Menschen
die uns wirklich verletzen können.