Weiß nicht was ich tun soll !!!

Vorstellungsrunde - macht Euch bekannt :)

Weiß nicht was ich tun soll !!!

Beitragvon sonnenschein1964 » Mi 21. Jul 2010, 19:46

ich habe vor 2 jahren jemanden kennengelernt der mich nur belogen und betrogen nach kurzer zeit da habe ich gemerkt wie er so drauf ist
er hat drogen genommen und sehr viel getrunken ich habe mich trotzdem ihn ihn verliebt er war ja auch immer sehr nett wir hatten auch echt eine schöne zeit
eines tages habe ich dann erfahren das eine verhandlung ansteht
da bin ich dann natürlich hin
er bekam dann 19 monate ohne bewährung
dann hat er mir geschrieben das wenn er wieder raus kommt er mit der anderen frau die er auch noch hatte einen neuanfang machen wird ich dachte ich bin im falschen film
ich habe dann auch sofort den kontakt mit ihm abgebrochen
so ca 4 wochen später kam dann wieder ein brief aus der jva ich dachte ich seh nicht recht
er hat meine adresse ohne meines wissens einfach weitergegeben
da war sehr sauer
nun schreibe ich mit dem mann schon eine ganze weile
er ist sehr nett
aber ich habe damit echt ein gr problem
ich denke das der andere ihn angestellt hat mit mir zu schreiben das er so erfährt was bei mir so geht
ich habe den anderen gefragt ob er mir so schreibt oder ob der andere ihm gesagt hat er soll mit mir schreiben
er meinte dann das er dem anderen nichts sagt was wir schreiben
jetzt habe ich einen besuchstermin ausgemacht am 4.8.2010
irgendwie freue ich mich ihn mal persönlich zu treffen aber auf der anderen seite habe ich ein komisches gefühl
er schreibt mir immer das er keine sozialenkontakte mehr hat
er schreibt immer so nette briefe
was soll ich nur machen wenn ich mich verliebe ??
die bedenken sind einfach das er mich nur benutzt
was soll ich nur tun ?????
Veronika
sonnenschein1964

Re: Weiß nicht was ich tun soll !!!

Beitragvon kehe2004 » Mi 21. Jul 2010, 20:52

Hallo Sonnenschein,

willkommen in der haftBAR!

Deine Geschichte ist schon recht verzwickt. Aber Du hast Dich nunmal dazu entschlossen diesen Mann zu besuchen und ihn kennenzulernen.

Du solltest allerdings etwas nüchterner an die Geschichte rangehen und nicht gleich ans Verlieben denken. Wenn er Dir schreibt, dass er keine sozialen Kontakte hat, könnte es ihm natürlich sehr gelegen kommen, dass Du nun da bist. Denn wie so oft bilden die sozialen Kontakte, regelmäßige Besuche usw usw. schon eine Grundlage für eine ggfs. bessere Sozialprognose.

Du wirst also vorsichtig sein müssen und aufpassen, dass nicht genau das der Fall ist.

Bleib' entspannt, mach' den Besuch und sieh' dann weiter.

VG,
die Kerstin
A star is born: Valentin....10. März 2010....I miss you...http://www.kleiner-prinz-valentin.net
kehe2004
Administration

Beitragvon sonnenschein1964 » Do 22. Jul 2010, 00:11

kehe2004 hat geschrieben:Hallo Sonnenschein,

willkommen in der haftBAR!

Deine Geschichte ist schon recht verzwickt. Aber Du hast Dich nunmal dazu entschlossen diesen Mann zu besuchen und ihn kennenzulernen.

Du solltest allerdings etwas nüchterner an die Geschichte rangehen und nicht gleich ans Verlieben denken. Wenn er Dir schreibt, dass er keine sozialen Kontakte hat, könnte es ihm natürlich sehr gelegen kommen, dass Du nun da bist. Denn wie so oft bilden die sozialen Kontakte, regelmäßige Besuche usw usw. schon eine Grundlage für eine ggfs. bessere Sozialprognose.

Du wirst also vorsichtig sein müssen und aufpassen, dass nicht genau das der Fall ist.

Bleib' entspannt, mach' den Besuch und sieh' dann weiter.

VG,
die Kerstin

Hey
vielen dank das du mir geschrieben hast .
Den gedanken habe ich auch , aber wenn ich ihn darauf anspreche dann ist das ja nicht so
ich werde ihn besuchen dann sieht man weiter ich werde mich dann wieder bei dir melden
und berichten wie es war
danke
sonnenschein1964

Beitragvon crazygirl79 » Fr 23. Jul 2010, 16:42

Hallo
deine Geschichte ist sehr verzwickt da stimme ich zu...
also ich hab mich auch mal mit einem Brieffreund getroffen der in der JVA war, als er Ausgang hatte...
es war sehr schön das Treffen wenn auch nur drei Stunden. mit ihm hab ich heut noch regen Kontakt...
er hat sein Leben im Griff, ist Vater und Ehemann geworden was ich ehrlich gesagt nie gedacht hätte, weil wo ich ihn kennenlernte war er alles andere als ein Familienmensch.
jeweils würde ich an deiner Stelle, diesen Mann besuchen. wirst ja merken ob er dir dann sympatisch ist..und du n och weiter kontakt zu ihm möchtest..
freu mich auf deinen Bericht.

alles Liebe crazygirl
Bild
crazygirl79

Beitragvon sonnenschein1964 » Fr 6. Aug 2010, 00:19

[quote="crazygirl79"]Hallo
deine Geschichte ist sehr verzwickt da stimme ich zu...
also ich hab mich auch mal mit einem Brieffreund getroffen der in der JVA war, als er Ausgang hatte...
es war sehr schön das Treffen wenn auch nur drei Stunden. mit ihm hab ich heut noch regen Kontakt...
er hat sein Leben im Griff, ist Vater und Ehemann geworden was ich ehrlich gesagt nie gedacht hätte, weil wo ich ihn kennenlernte war er alles andere als ein Familienmensch.
jeweils würde ich an deiner Stelle, diesen Mann besuchen. wirst ja merken ob er dir dann sympatisch ist..und du n och weiter kontakt zu ihm möchtest..
freu mich auf deinen Bericht.

alles Liebe crazygirl[/

Hallo
wollte dir nur kurz berichten wie es am mittwoch war
also ich bin ja mit einem ganz komischen gefühl dahin gefahren
aber es war echt schön dort zu sein
ich habe ihm all meine fragen gestellt und auch antworten bekommen also ich dachte es wird schlimmer
wir schreiben ja schon ein paar monate miteinander
und ich habe beschlossen das ich ihn weiterhin besuchen werde
dann werden wir ja sehen wie es weiter geht
grüssle
sonnenschein1964

Beitragvon Ilsa.Lund » Fr 6. Aug 2010, 10:19

Hallo Veronika,

schön, dass das Treffen gut war, machmal muss man den menschen eben doch in die Augen sehen können, um eine Entscheidung zu treffen. Ich wünsche dir jedenfalls alles Liebe und bin gespannt, wie es weitergeht...

Liebe Grüße,
Regina
Ilsa.Lund

Beitragvon sonnenschein1964 » Fr 6. Aug 2010, 13:27

Ilsa.Lund hat geschrieben:Hallo Veronika,

schön, dass das Treffen gut war, machmal muss man den menschen eben doch in die Augen sehen können, um eine Entscheidung zu treffen. Ich wünsche dir jedenfalls alles Liebe und bin gespannt, wie es weitergeht...

Liebe Grüße,
Regina

Hallo Regina
ja ich werde wieder mal schreiben wie es aussieht
gruß veronika
sonnenschein1964

Beitragvon sonnenschein1964 » Do 19. Aug 2010, 23:47

Hallo
wollte euch nur mal kurz erzählen wie es mir ergangen ist bei den Besuchen
Also ich war schon 2 mal bei ihm aber ich glaube das war es dann auch
ich kann soetwas auf dauer nicht machen
er ist zwar ganz nett aber ich kann mit der situation nicht umgehen
aus seinen erzählungen wie es nach der JVA weitergehen soll bin ich der meinung das es nicht lange geht bis er wieder weg ist es ist ja auch schon das 5 mal wo er da drin ist
ich habe ihm meine situation erklärt und habe ihm auch gesagt das ich einfach zeit brauche
wir werden weiterhin miteinander schreiben aber das war es dann auch schon
L.G
an alle
sonnenschein1964

Beitragvon Nachtfee » Fr 20. Aug 2010, 00:02

hi du ...

... nett, dass du uns hier auf dem laufenden hältst.

ich finde es toll, dass du eine entscheidung getroffen hast, mit der es dir besser geht und mit der du dich auseinandersetzen kannst. schließlich macht alles andere keinen sinn. in erster line musst du, genauso wie wir alle hier, den hebel umgelegt bekommen, um zu merken, dass WIR selber mal an erster stelle stehen sollten.

ich wünsch dir für die zukunft alles gute, und wer weiss, was noch alles rauskommt ...

aber lass es auf dich zukommen und verfolge deine entscheidungen weiter, die, die du getroffen hast und auch jene, die du weiterhin treffen wirst.

lg, fee
Es heißt immer: "Hasse niemanden, den du mal geliebt hast!"
BLÖDINN!!!
Wir können nur die hassen, die wir lieben - denn denn das sind die einzigen Menschen
die uns wirklich verletzen können.
Nachtfee

Beitragvon Waldfee » Sa 21. Aug 2010, 00:33

Hallo Sonnenschein,

sonnenschein1964 hat geschrieben:
er ist zwar ganz nett aber ich kann mit der situation nicht umgehen
aus seinen erzählungen wie es nach der JVA weitergehen soll bin ich der meinung das es nicht lange geht bis er wieder weg ist es ist ja auch schon das 5 mal wo er da drin ist

Respekt... :spitze: das Du so ehrlich zu Dir selber bist und nicht mit einer Rosa-Roten-Brille durchs Leben stapfst.
Wenn er einschlägig vorbestraft ist und nun bereits die 5. Runde dreht, sollte einem das schon zu Denken geben :confused:
Obwohl man hat dann schon ein gewisses Vorurteil, was eigentlich nicht korrekt ist, aber das beeinflusst einem schon -auch wenn man das eigentlich nicht will.

ich habe ihm meine situation erklärt und habe ihm auch gesagt das ich einfach zeit brauche
wir werden weiterhin miteinander schreiben aber das war es dann auch schon

Finde ich sehr fair von Dir ihm gegenüber, ist nur zu hoffen das er das dann auch so sieht....als eine "Brieffreundschaft" mit eventuellen Besuchen, aber mehr auch nicht.

Lg.Waldfee
Waldfee

Zurück zu Vorstellungen