Hallo Ihr Lieben!

Vorstellungsrunde - macht Euch bekannt :)

Hallo Ihr Lieben!

Beitragvon Angel » Mi 28. Jul 2010, 20:58

Ich möchte mich einfach mal kurz bei Euch vorstellen.
Habe seit einigen Monaten in eine JVA einen Briefkontakt.Wir schreiben uns sehr regelmäßig,fast täglich und telefonieren 1-2 mal die Woche,manchmal auch öfter.Ich war am Anfang sehr skeptisch,habe mich lange damit beschäftigt bevor ich angefangen habe Ihm zu schreiben.Man weiß ja nie was einen erwartet.Heute bin ich für diese Brieffreundschaft sehr,sehr dankbar.Naja es ist eigentlich mittlerweile schon mehr als nur eine Brieffreundschaft.Da fängt dann auch das Chaos in mir an.Ist es wirklich richtig was wir da tun,es gibt schon Ängste meinerseits,klar auch von Ihm.Wir haben uns schon sehr viele Bilder geschickt und wenn er Ausgang hat,dann telefonieren wir stundenlang.Vorige Woche hat er mir ein total süßes Päckchen geschickt.Und nächste Woche ist es endlich soweit...wir sehen uns das erste Mal.Ich bin mega gespannt auf Ihn! Da uns etliche Kilometer trennen werden wir uns auch nicht so oft sehen können,leider.
Danke für's zuhören!

Liebe Grüße
Liebe macht das Unmögliche möglich...
Angel

Re: Hallo Ihr Lieben!

Beitragvon Blue24 » Mi 28. Jul 2010, 22:00

Hallo Angel,

ein herzliches willkommen von mir! :blumen:
Das glaub ich dir dass du sehr nervös bist und auch dass du Ängste hast, jedoch gehören die in so einer Situation wohl dazu. Deine Bedenken sind also absolut nachvollziehbar. Was nun jedoch aus euch werden wird, ob tatsächlich "nur" Brieffreundschaft oder eventuell auch mehr das wird sich sicherlich bald zeigen.. bis dahin wünsch ich dir eine angstfreie Zeit voller Vorfreude ;)

Liebe Grüße,
Blue
Bild
Blue24

Beitragvon Ilsa.Lund » Mi 28. Jul 2010, 22:00

Hallo Angel,

ich kann dir dazu leider gar nichts sagen, bin auch selbst ganz neu hier, wollte dich aber einfach willkommen heißen und dir sagen, dass ich hier heute sehr nett empfangen worden bin.

Liebe Grüße,
Regina
Ilsa.Lund

Beitragvon aprilhexe » Mi 28. Jul 2010, 22:53

Hallo Angel,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin selbst auch erst neu dabei, aber ist ja schön zu sehen, dass das Forum so viel Leben hat...Der Austausch mit anderen wird dir bestimmt, wie mir, echt gut tun.

Liebe Grüße
aprilhexe
aprilhexe

Beitragvon kehe2004 » Do 29. Jul 2010, 09:24

Hallo Angel,

willkommen in der haftBAR!

So ähnlich wie Dir ging es mir auch. Mit dem Thema "Haft" bin ich durch einen Briefkontakt in Berührung gekommen und unserer Andrea ging es ähnlich, nur mit anderem Ausgang als bei mir. :)

Ich wünsche Dir jedenfalls ein schönes erstes Treffen und das Du Dich hier in der haftBAR wohl fühlst.

VG,
die Kerstin
A star is born: Valentin....10. März 2010....I miss you...http://www.kleiner-prinz-valentin.net
kehe2004
Administration

Beitragvon Angel » Do 29. Jul 2010, 09:58

Guten Morgen!

Danke für Eure herzliche Aufnahme!!Ich werd mich hier sicherlich gut aufgehoben wissen.

@kehe...
Was ist denn aus Deinem Briefkontakt geworden bzw. wie war der Ausgang bei Andrea?Wenn du mir das sagen kannst,es würde mich sehr interessieren.
Ich hatte es ja schon angedeutet...da hat sich im Laufe der Zeit auf beiden Seiten schon mehr entwickelt und natürlich habe ich Angst davor.Aber mir ist noch nie so ein Mensch wie er begegnet.Trotz seiner begrenzten Möglichkeiten erfüllt er mir jeden Wunsch.Er schreibt mir Texte die sind der Hammer.Mein Gott wo ist mein Verstand...ich fahr nächste Woche 400km für Ihn und das auch wieder zurück,"nur" um Ihn zu sehen.Es hat mich nicht mal geschockt als er mir gesagt hat was er getan hat,weil ich mir gesagt hab auch er hat ne 2.Chance verdient.
Tja,du siehst ich bin ziemlich ratlos.Aber ich freu mich so wahnsinnig auf Ihn.
Würde mich freuen wenn du mir deine Geschichte mal erzählst und wenn sich Andrea mal melden würde,DANKE!!

Liebe Grüße
Angel

Beitragvon kehe2004 » Do 29. Jul 2010, 12:24

Hallo Angel,

also für Andrea kann ich jetzt nicht sprechen. Ich denke sie wird beizeiten antworten, da möchte ich nicht vorgreifen, da ich nicht entscheiden kann, was sie von ihrer "Geschichte" preisgeben möchte.

Mein Briefkontakt wurde von meiner Seite abgebrochen, nachdem ich den wahren Haftgrund kannte. Es gab für mich halt einfach Grenzen, bei denen ein Kontakt für mich nicht möglich war. Ich finde jeder sollte sich im Vorfeld gut überlegen womit er klarkommt und womit nicht. Denn es bauen sich im Zweifel beiderseits Hoffnungen auf, die man am Ende enttäuschen wird, wenn man z.B. mit dem Wissen über den Haftgrund nicht leben kann.

VG,
die Kerstin
A star is born: Valentin....10. März 2010....I miss you...http://www.kleiner-prinz-valentin.net
kehe2004
Administration

Beitragvon Nachtfee » Do 29. Jul 2010, 15:17

Hallo Angel!!!

Auch ich möchte dich recht herzlich hier in der HAFTbar begrüßen.

Zu deiner Geschichte kann ich leider nicht viel sagen, da es sich bei mir ganz andres zugetragen hat. doch was ich dir trotzdem ans herz legen möchte, sei trotz allem immer ein wenig vorsichtig, denn briefe sagen nicht alles über einen menschen aus, auch wenn es leute gibt, die das glauben. wieso besteht der kontakt seiner seits - hat er sonst niemanden? will er einfach langeweile überbrücken? oder geht es ihm wie dir? ich will hier nichts schlecht reden, nur sei auf beide seiten vorbereitet. was das treffen angeht, ja - ich rate dir auf jeden fall dazu, wenn du das wirklich willst. denn dann kannst du immer noch für dich entscheiden, wie es weiter gehen soll. und dir frage, die wahrscheinlich in dir brennt - wer ist diese person - hat sich beantwortet.

ich wünsch dir alles gute und einen netten treff.

lg, fee
Es heißt immer: "Hasse niemanden, den du mal geliebt hast!"
BLÖDINN!!!
Wir können nur die hassen, die wir lieben - denn denn das sind die einzigen Menschen
die uns wirklich verletzen können.
Nachtfee

Beitragvon Angel » Do 29. Jul 2010, 16:07

Hallo Fee,

ja genau darum geht es,ich muß einfach für mich wissen wer dieser Mann ist.Ist es wirklich alles so wie er schreibt (auch wenn ich das nicht innerhalb von 5h feststellen kann).Natürlich stellt sich auch mir die Frage, braucht er jemanden wenn er entlassen wird, der Ihm einen sozialen Hintergrund bietet.Ich hoffe einfach mal das es nicht so ist...
Um die andere Frage von Dir zu beantworten. Ja es geht Ihm, lt. seinen Briefen und unseren Telefonaten, genauso. Ich war jetzt ein paar Tage im Urlaub, da hat er mir einen total lieben Spruch auf meinem Anrufbeantworter hinterlassen..Und ich hoffe einfach mal das er es ernst meint, denn warum sollte er sein relativ begrenztes Telefonbudget so oft für mich ausgeben.Ist z.B. eine Frage die sich mir dabei positiv stellt.Ansonsten weiß ich...Papier ist geduldig...aber ich gehe erstmal positiv an die ganze Sache ran, bevor ich nicht vom Gegenteil überzeugt werde...auch wenn es dann weh tut.
Werde euch natürlich in jedem Fall von dem Treffen berichten.Nächste Woche Mittwoch ist es endlich so weit :) .

@ Kehe...DANKE für die kurze Schilderung Deiner Geschichte :spitze:

Liebe Grüße an Euch alle
Angel

Beitragvon crazygirl79 » Do 29. Jul 2010, 20:11

Hallo Angel
auch von mir ein Willkommen hier in der Runde ....
nun was deine geschicht zu deinem Briefkontakt betrifft. oh ja da kann ich auch das ein oder andere sagen bzw schreiben.
bei meinem damaligen Brieffreund und mir war es auch so.
ich lernte Michi im Oktober 2005 übers Briefe schreiben kennen, seine Adresse bekam ich von einer anderen Brieffreundin die mit ihm schrieb. er saß damals noch bis November 2006 in haft. wir schrieben viele Briefe welche auch immer länger wurden. wir vertrauten uns vieles oder gar alles an..schnell war mir klar das er für mich ein wahrer Freund ist wenn auch über 400km entfernt.
er war mir vertraut. so schrien ich mit ihm über alles was mir in den Sinn kam.
eines tages kam ein Brief von ihm in dem er den Kontakt abbrechen wollte, nur weil unsere gemeinsame Brieffreundin daniela welche mir ja seine Adresse gab eifersüchtig war. für mich brach eine Welt zusammen....ich fühlte mich allein.
damals war ich in einer Beziehung welche aber nicht glücklich verlief. und nun verlor ich noch mein vertrauter Freund mit dem ich überalles schreiben konnte...Michi
es dauerte ca 2 Monate da kam von ihm ein Brief in dem er um verzeihung bat und ob ich mit ihm wieder schreiben möchte..welche Frage dachte ich mir. setzte mich hin und schrieb.
von dem tag an flogen nur die Wörter hin und her. bis zu jenem 01.11.2006 bis Michi entlassen wurde.
wir schrieben dann viele SMS und telefonierten..mittlerweile war ich dann schon sicher die Beziehung zu meinem damaligen Partner zu beenden..es klappte nimmer zwischen uns.
Michi und ich telefonierten und er fragte ob wir uns mal treffen wollen ich sagte sofort ja. so kam es dann im Dez.2006 dazu.
und der Funke sprang über.
nach einem jahr Distanz (Wolfsburg und Mainz) zog Michi zu mir. doch leider kam er wieder i haft vom 04.06.2008 bis 15.04.2010.
doch wir schaften diese zeit und sind nun megaglücklich miteinander.
wie du siehst kann eine Beziehung auch die haftzeit überstehen.
wünsche dir alles liebe...

lieben Gruss Crazygirl
Bild
crazygirl79

Beitragvon Angel » Do 29. Jul 2010, 22:27

Hallo Crazygirl!

Ist ja eine total schöne Geschichte:).Ja,sie ist meiner sehr ähnlich.Ich bin durch Zufall auf eine Seite mit Briefkontakten zu Inhaftierten gekommen.Ich hab 2 Monate überlegt ob ich Ihm schreiben soll.Als ich Ihn dort gesehen hab,wußte ich er oder keiner.Über seine Antwort hab ich mich riesig gefreut,es lag ein total süßes Foto dabei.Unsere Briefe wurden länger und länger.Hab gerade wieder 5 Seiten geschrieben und morgen schick ich noch ne Karte hinterher:).Er ist ja nun schon einige Jahre da und wenn alles gut geht dann ist es Ende nächsten Jahres vorbei.Und wenn er wirklich so ist wie in seinen Briefen und am Telefon,dann schaffen wir das und es ist egal ob uns fast 400km bis zu Ihm in den Ruhrpott trennen.Schlimm ist halt auch das man mit niemanden in seinem direkten Umfeld reden kann,ja die Intoleranz.Ich denke einfach mal positiv,bin aber trotzdem vorsichtig,versprochen.Jetzt freue ich mich erstmal riesig auf nächste Woche.
Hab noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Angel

Beitragvon crazygirl79 » Fr 30. Jul 2010, 12:23

Hallo Angel :)
darf ich mal fragen in welcher JVA dein Briefkontakt ist?

viele liebe Grüße sendet crazygirl
Bild
crazygirl79

Beitragvon Angel » Fr 30. Jul 2010, 19:32

Hallo Crazygirl!

Klar...er sitzt in Schwerte.Weit,weit weg von mir:(.
Er hat vorhin wieder angerufen,sogar zweimal.Beim zweiten mal wollte er nur wissen ob alles ok ist weil ich mich bei unserem 1.Telefonat so traurig angehört hab.War irgendwie voll süß.
Warum wolltest Du es wissen?Kannst Du zu der JVA irgendwas sagen?

Liebe Grüße
Angel

Beitragvon Andrea » Sa 31. Jul 2010, 19:52

Hallo, Angel,

was soll ich sagen? Ich habe meinen "Brieffreund" geheiratet. Am Donnerstag hatten wir unseren zweiten Hochzeitstag und ich habe nicht eine Sekunde seit unserem Kennenlernen bereut. Keine einzige!

Die Geschichte hier von Anfang an zu erzählen, wäre zu lang. Ich lebte damals in Bayern und er hier in NRW. Uns trennten also auch über 600 Km. Nach zwei Jahres pendeln habe ich dort unten meine Zelte abgebrochen und lebe nun im Herzen des Potts. Ich habe gewiss verdammt viel dort unten aufgegeben. Nicht für ihn, für UNS! Meinem Kind habe ich das Zuhause genommen. Es war bestimmt nicht einfach. Heute sind wir alle drei glücklich, dass wir, wenn auch noch getrennt, aber doch irgendwie zusammen sind. Meine Tochter würde nicht mehr nach Bayern wollen, nur noch besuchsweise.

Angel, ich habe nichts, gar nichts bereut!

Eines ist klar, schreiben tun die alle gut und, dass sie vieles verschönern das sollte dir auch immer im Hinterkopf sein. Dort drinnen leben sie ein anderes Leben. Sie wollen da wieder raus. Es gibt ganz sicher auch die anderen, denen dafür jedes Mittel Recht ist. Ohne Frage, die gibt es. Das rauszufinden, ist nun deine Aufgabe und das kannst du nur, wenn ihr euch trefft, miteinander redet, euch weiter schreibt usw.

Aber, eines ist auch ganz klar. Eine gut funktionierende Beziehung ist heute nicht mehr ausreichend für eine positive Sozialprognose. Das sind reale Erfahrungen der letzten vier Jahre die ich auch schriftlich habe. Und eines kann ich dir auch versichern, ich bin durch die Hölle gegangen, bis wir an dem Punkt waren, wo wir heute sind. Es ist ein verdammt harter Weg.

Ein paar Worte zu @Fee:

Seit ich meinem Mann kenne, also vom ersten Tag an vor etwas mehr als vier Jahren, schreiben wir uns täglich einen, manchmal sogar zwei, Briefe. Auf diese Art haben wir uns besser kennengelernt, als wenn wir uns draußen getroffen hätten. Wir konnten uns Fragen stellen ohne uns in die Augen zu sehen. So wurde die eine oder andere Frage gestellt, die man sicher nicht fragt, wenn man sich gegenüber sitzt. Wir brauchten keine Lügen, denn wir hatten immer genügend Zeit um nachzudenken. Ich erlebe zum ersten mal eine grundehrliche Beziehung.
Auch bei uns war es Zufall, dass wir aufeinander trafen. Er wollte damals wirklich nur jemanden zu "quatschen". Mein Mann hat eine Familie, die ihn besucht, er ist nicht allein. Außerdem war er zu damaligen Zeitpunkt noch verheiratet. Eine andere Frau wollte er schon gar nicht. Und doch ist es alles ganz anders gekommen.

Angel, um herauszufinden, was ich beide wirklich verbindet braucht es eine Zeit. Das erste Treffen wird freilich wunderschön werden. Ihr werdet ängstlich aufeinander zugehen und es wird alles ganz anders kommen, wie ihr es euch vor am Telefon oder in euren Briefen ausgemalt habt. Überstürze nichts.

Ich weiß, es kann funktionieren. Ich lebe dieses Leben, diese Liebe. Es ist aber nicht die Regel.

Ich wünsche dir viel Glück, Andrea!
In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher,
der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat.

Carl von Ossietzky

Bild
Andrea

Beitragvon Andrea » Sa 31. Jul 2010, 19:55

Liebe Kerstin,

unserer Andrea ging es ähnlich, nur mit anderem Ausgang als bei mir.

............. wenn es einen Gott gibt, dann danke ich ihn an dieser Stelle!

Und nochwas:

.................schön, dass es euch gibt und das schon die vielen Jahre! Wir hatten am Donnerstag unseren zweiten Hochzeitstag. Ich habe auch in diesem jahr wieder an dieses wundervolle Geschenk von euch allen gedacht. Nicht nur gedacht, ich schaute es mir an. Ihr seit alle so lieb!

LG, Andrea!
In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher,
der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat.

Carl von Ossietzky

Bild
Andrea

Nächste

Zurück zu Vorstellungen